Senioren


Aschermittwochs Fischessen Herdfeuerabende Kulturfahrten Seniorenfrühstück Seniorentafel Aufgaben und Ziele

Polizeipräsidium Airbusbesichtigung Rheinfahrt Kulturfahrt Islamisches Gebetshaus Gelsenwasser AG Mainz

Kontakt Mitteilung an uns! Satzung Haftungsausschluss Impressum

Antoni-Krawatte

Nachdem die erste Lieferung der Antoni-Krawatten bereits auf der Generalversammlung ausverkauft war, gibt es jetzt Nachschub.
Für € 15,- kann die Krawatte mit dem dezenten Logo bei den Malerwerkstätten Eschhaus, im Gasthof Kruse und beim Jägerhof Sendes gekauft werden.

Spende für Jugendfußballer

Direktor Michael Sendes und König Laurenz Rumphorst übergaben am 24.08.2016 Fußball-Abteilungsleiter Lothar Ullrich und Jugendobmann Robert Schwering von der DJK GW Nottuln einen Spendenscheck in Höhe von € 250,00. Das Geld ist für die Jugendfußballabteilung des Vereins bestimmt. "Die Jugendfußballabteilung leistet herausragende Arbeit und bietet vielen Kindern und Jugendlichen ein Zuhause. So einen tollen ehrenamtlichen Einsatz der Trainer und Betreuer unterstützen wir gerne" sagte Michael Sendes.

König 2017 Martini Thorben Wienkamp

Herzlich Willkommen

Zugriffe

Mainz

Kulturfahrt d. Senioren der St.Antoni Bruderschaft

Besuch beim ZDF in Mainz

Die Senioren der St. Antoni-Bruderschaft unternahmen mit ihren Ehefrauen eine dreitägige Reise nach Mainz. Anlass war das 25-jährige Bestehen der Seniorengruppe.
Der ehemalige 'Senior Helmut Hinsenhofen hatte dafür ein beachtliches Programm auf die Beine gestellt und sorgte so für einige Überraschungen.
Das Zweite Deutsche Fernsehen war Hauptziel dieser Reise, wobei eine Besichtigung des Sendezentrums mit Führungen durch die Regiebereiche und Produktionsräume einen intensiven Einblick in die technischen Möglichkeiten des modernen Fernsehens gab.
Dabei ergab sich die Gelegenheit, ein längeres, unterhaltsames und auch auf Nottuln ausgerichtetes Gespräch mit dem Moderator der Sendung WISO, Martin Leutke, zu führen.
Eine Führung durch die sehr schöne Altstadt von Mainz gehörte selbstverständlich auch zum Programm, wobei der imposante Dom und das kurfüstliche Schloss interesante Einblicke in die Vergangenheit boten. Nach einem Bummel durch den Kurpark von Wiesbaden ging es in den Winzerort Eltville , wo eine Weinprobe auf die Senioren wartete und eine deftige Vesper den Abend abrundete.
Zum Abschluss ihrer Reise nahmen die Nottulner bei herrlichem Sommerwetter an der Sendung ZDF-Fernsehgarten teil. Die Moderatorin Andrea Kiewel führte gekonnt durch das abwechselungsreiche Programm, unter anderem erlebten die Antoni-Senioren Stars wie Linda Hesse, Lena Valaitis, Nick P. und die Gruppe PUR.
"Die Produktion einer solchen Sendung hautnah mitverfolgen zu können, ist schon ein Highlight", waren sich die Nottulner einig. Die sekundengenaue Zusammenarbeit aller Mitwirkenden stelle eine " Meisterleistung" dar.

Fotos von Helmut Hinsenhofen

Fotos von Rolf H.

" Es waren tolle und erlebnisreiche Tage, die gerne wiederholt werden dürfen", zogen die Antoni-Senioren eine positive Bilanz.



Alle Fotos sind Eigentum der Bruderschaft und / oder es liegt eine Genehmigung vor!